28.8.2016

Die Clubmeisterschaften 2016  wurden vom 26.8. - 28.8. ausgetragen.


Viele Golfer wünschen sich Sonnenschein und trockenes Wetter für ihre Turniere, aber an diesem Wochenende waren manchen Teilnehmern die Temperaturen dann doch etwas zu hoch. Weit über 30 Grad stieg das Thermometer . Da kamen die gesponserten Getränke von Michael und Jasmine Hensel gerade recht und wurden von allen dankbar angenommen.So mussten die Spieler nicht die vielen, bei dem Wetter nötigen Getränke, mit auf die Runde nehmen.
Während die Seniorinnen und Senioren erst am Samstag in das Geschehen eingreifen mussten, waren die Damen und Herren der AK 50 schon am Freitag unterwegs.

Bei den Damen lagen Claudia Reisch, Siegerin in 2015, und Christine Julie Tobisch mit je 99 Schlägen vorn. Bedauerlicherweise konnte Claudia an den anderen Tagen, wegen Krankheit, nicht mehr teilnehmen.
So holte sich Arlett-D. Groeger den Titel, Christine Julie Tobisch wurde 2. und Manuela Schulz belegte den 3. Platz.

Bei den Herren sah nach Runde 1 alles nach einem Durchmarsch für Claus Mandalka aus. Er belegte am Freitag mit 83 Schlägen Platz 1 und führte vor dem 2. und 3. Platz mit 4 bzw. 5 Schlägen. Am 2. Tag wendete sich das Blatt. Stefan Wietschorke spielte sich vom 2. auf den 1. Platz und auch Gregor Linkewitsch zog an Claus vom vorbei und belegte Platz 2. Am 3. Tag zeigte sich Claus Mandalka kampfstark und holte sich den Titel vor Stefan und Gregor.

Bei den Seniorinnen AK 65 war das Feld sehr überschaubar. 3 Teilnehmerinnen hatten gemeldet. Hier führte Petra Strempel am 1. Tag. Am 2. Tag setzte sich dann Maria Klaushenke mit insgesamt 143 Schlägen an die Spitze und ist somit Clubmeisterin 2016 bei den Seniorinnen. Petra Strempel wurde mit 154 Schlägen 2. und Dagmar Jankowski belegte Platz 3 mit 156 Schlägen.

Die Senioren traten mit 10 Herren an. Nach Tag 1 führte Siegfried Strempel mit 89 Schlägen. Knapp dahinter lag Ilja Schlegel mit 90 Schlägen auf Platz 2 und den 3. Platz belegte Winfried Bartelt mit 100 Schlägen. Und diese Reihenfolge bleib auch am Sonntag so. Siegfried Strempel wurde Clubmeister 2016.bei den Senioren.

 

Herzlichen Glückwunsch Arlett-D. Groeger, Claus Mandalka, Maria Klaushenke und
Siegfried Strempel zur Clubmeisterschaft 2016.


Allen Teilnehmern herzlichen Dank für die Teilnahme.