01.05.2019

Strahlender Sonnenschein lockte zahlreiche Golfinteressierte zum Tag der offenen Tür des Hamelner Golfclubs Schloss Schwöbber. e.V.

Wer schon immer mal wissen wollte, warum der große Sport mit dem kleinen Ball immer mehr Menschen in seinen Bann zieht, konnte hier gleich praktische Erfahrungen sammeln.

Unter Anleitung erfahrener Clubmitglieder wurden auf der Driving Range Abschläge geprobt, auf dem Übungsgrün Putts trainiert und auf dem Baron von Münchhausen-Platz lange Fairwayschläge praktiziert. „Wir hätten uns das Golfgelände nicht so imposant in seiner Größe und in einer so landschaftlich schönen Lage vorgestellt“, schwärmte ein Ehepaar nach einer Buggyrundfahrt über den fast 6 Kilometer langen 18-Loch Golfplatz und entschied sich dann sofort für den 12-wöchigen Golfführerschein zur Platzreife.

Kulinarisch sorgte Party-Vogel als neuer Pächter der Clubgastronomie Mulligan´s mit frischer, kreativer und regionaler Küche dafür, dass es den Gästen an nichts fehlte. Ab 1. Mai ist das Mulligan´s ab 11 Uhr geöffnet.

Um 13 und um 15 Uhr wurden mit Spannung die Verlosung erwartet. Die beiden Glücksfeen Sabine Förster und Nadine Labisch übergaben jeweils einen Golfführerschein, einen Gutschein für das Sonntagsbrunch im Mulligan´s und einen Sommerwein von Wein-Strecke an die glücklichen Gewinner.

Ein herzlicher Dank gilt an unser Clubsekretariat und an alle fleißigen Helfer, die an diesem Tag dafür gesorgt haben, dass sich unsere Gäste gut betreut gefühlt haben!

 

web tdot 2019 1Glücksrat und Tombola - Gewinner ohne Ende

web tdot 2019 1Neueröffnung des Mulligans bei Traumwetter

 

web tdot 2019 1Demogolfen auf dem BvM - Die Gäste staunen wie lang so eine Bahn ist

web tdot 2019 1Einweisung in die Kunst des Puttens - auch hier staunen die Gäste wie gepflegt ein Stück Rasen sein kann

 

web tdot 2019 1Unter Anleitung erfahrener Clubmitglieder starten die Gäste die ersten Golfschwünge - Was für ein Gefühl wenn die Murmel das erste Mal fliegt.