The International Golf Star Classification

Dezember.2019

Zum ersten Mal gibt es in der Adventszeit einen Wunschbaum auf unserem Clubgelände – initiiert und dekoriert vom Mulligan´s-Team. Stimmungsvoll und bunt-fröhlich geschmückt sieht man die große Tanne bereits von der Straße her einladend leuchten und funkeln.

In gemütlicher Runde wurde der Baum mit einer kleinen Ansprache von Natalia Milat (Mulligan´s) und Marcus Pöhler (Golfclub) im Rahmen einer Beleuchtungszeremonie seiner Bestimmung übergeben. Aber was heißt Wunschbaum? Neben den klassischen Christbaumkugeln tragen die Zweige auch transparente Kugeln, in denen ein Wunsch darauf warten, erfüllt zu werden.
Unterstützt werden mit dieser Aktion die „Entdecker-Kids“ – eine Projektgruppe des DRK Hameln-Pyrmont für Kinder und Jugendliche.

Kurz nach der Anweisung „Licht an!“ hörte man einen weiteren lauten Ausruf – „Überraschung!“ und ein großes Banner wurde von Anja Kötting und Doris Schöpp vor dem Baum enthüllt. Aufschrift: „Danke für dein Engagement!“ Bereits im Herbst hatte der LandesSportBund Niedersachsen e. V. eine Ausschreibung an Vereine ausgegeben mit der Möglichkeit, ein ehrenamtlich engagiertes Vereinsmitglied für die Auszeichnung „Vereinsheld“ zu nominieren. In geheimer Sitzung und unter Ausschluss einer Person hatte der Vorstand beschlossen eine Nominierung einzureichen. Auszug aus dem Antrag: „Alles für den Dackel, alles für den Club“ -  einen Hund hat unser Fritz nicht, aber er gibt alles für den Club. Es vergeht kaum ein Tag, an dem er nicht im Clubbüro tätig ist. Immer ein offenes Ohr, fachlich kompetent – ob im Bereich Greenkeeping, Baugenehmigungen, Fördergelder, Finanzen… sein ehrenamtliches Engagement ist in zwei Sätzen nicht zu beschreiben.“

 

2019 Weihnachten 05Das Banner sagt alles: Danke lieber Fritz

2019 Weihnachten 04Rudolf Dreischer und Henning Schillmöller überreichten eine Präsenttasche

 

Es war nichts von der Aktion durchgesickert und die Überraschung stand unserem Präsident Friedrich-Wilhelm Müller ins Gesicht geschrieben. Rudolf Dreischer, erster stellvertretender Vorsitzender des Kreissportbundes und Henning Schillmöller überreichten eine Präsenttasche. Seitens des Clubs erhielt Fritz als Dank für seinen außergewöhnliches Einsatz einen perfekt geschmückten Tannenbaum inklusive Beleuchtung. Eine Präsenttasche überreichte Marcus Pöhler ebenfalls an Claudia Hosang als Dank für die tolle Koordination rund um Golfführerschein und Rookies.

Die Geschenkübergabe an die Entdecker-Kids erfolgt gegen 15.00 Uhr während des Adventszaubers (15. Dezember 2019 / ab 12.00 Uhr). An diesem Tag findet zu Gunsten des Projektes noch eine Bilderversteigerung statt. Unter allen Bietern verlosen wir einen Golfführerschein. Weitersagen!


 

2019 Weihnachten 04

 

2019 Weihnachten 04

2019 Weihnachten 04

 

2019 Weihnachten 04

2019 Weihnachten 11

 

2019 Weihnachten 11

2019 Weihnachten 07Lecker Glühwein für alle