The International Golf Star Classification

04.-06.09.2020

Spielmodus erfolgreich verbessert… 

Die mäßige Teilnehmerzahl an den Clubmeisterschaften hatte Michael Hensel, Sportvorstand im Hamelner Golfclub, in diesem Jahr dazu veranlasst, die Spielmodalitäten zu verändern. Erfolgreich - denn im Vergleich zum vergangenen Jahr hat sich die Anzahl der Teilnehmer erhablich vergrößert.

Gestartet wurde in den Klassen JUGEND, AK 65 SENIORINNEN und SENIOREN sowie AK OFFEN DAMEN und HERREN.

Am Freitag ging die Klasse AK 65 auf die erste Runde auf dem Baron von Münchhausen-Platz. Bereits um 8.30 Uhr mussten am Samstag die Damen der Klasse AK offen mit ihrer ersten Spielrunde auf dem Lucia von Reden-Platz starten, gefolgt von den Herren und der Jugendklasse. Bei Dauerregen am Vormittag war es schon eine Herausforderung einigermaßen trocken zu bleiben; von der sportlichen Herausforderung des sehr weichen Platzes ganz zu schweigen. Bis zur zweiten Runde auf dem Masterplatz Baron von Münchhausen bot sich aber ein ausreichendes Zeitfenster, um die durchnässte Kleidung zu tauschen und sich etwas zu stärken. Trotz der ungünstigen Wetterlage und des noch anstehenden Spiels auf den noch vor allen liegenden fast 6 Kilometern war die Stimmung ungetrübt.

Am Sonntag ging es für die Jugendklasse nochmals auf den LvR, alle anderen Klassen starteten zu den Abschlussrunden auf dem Masterplatz. Die präzise Zeiteinteilung von Michael Hensel machte es möglich, dass die mit den Anwärtern auf den Meistertitel bestzten Flights von Clubmitgliedern und Gästen auf Bahn 18 erwartet, begleitet und bejubelt werden konnten. Ein schöner, sportlicher Abschluss - vollendet auf der Clubhausterrasse durch die Siegerehrung.

Sieger Clubmeisterschaft 2020

Alvin Dube - Jugend

Dagmar Jankowski - AK 65 / Seniorinnen

Dr. Helmut Rekate - AK 65 / Senioren

Julie Christine Tobisch - AK OFFEN / Damen

Dr. Steffen Olbrich - AK OFFEN / Herren

 

Julie Christine Tobisch - der Putt zum Sieg.

 

Dr. Steffen Olbrich - ein winziges Schlückchen auf den Titel.

Alle Sieger und Platzierte der Clubmeisterschaft 2020.