The International Golf Star Classification

25.09.2019

Als im Jahre 1857 in München die Weißwurst durch einen Zufall erfunden wurde, hieß es, sie dürfe das 11 Uhr Läuten nicht hören. Daran konnten sich die Rattenfänger der HeMiGo-Runde am 25.09.19 nicht ganz halten, was aber zu keinen Schäden führte, da ja mittlerweile der Kühlschrank erfunden ist.

Captain Udo zapfte um 12:00 Uhr das Fass mit original Münchner Wiesnbier an, nicht ganz perfekt, aber immerhin besser als letztes Jahr. Unser neuer Gastronom Partyvogel servierte geschmeidig die bestellten Weißwürste mit Händelmayer Senf und frischen Brezeln, ein glänzender Einstieg, allen schmeckte es ganz hervorragend. Das 30 Liter Fass konnte aber nur in sehr geringem Umfang geleert werden, man wollte ja noch Golf spielen.

Um 13:00 Uhr ging es auf LvR zum Querfeldein golfen. Das war wieder etwas, wo jeder sein volles Programm an Schlagvarianten auspacken konnte. Als Hindernis waren hohe Bäume, enge Lücken, viel Wasser und exakte Längen zu bewältigen. Ungewohnte Längen vom Abschlag zum Grün von teilweise nur 40 Metern wechselten sich ab mit Abschlägen wo auch die Longhitter ihren Driver zückten. Wer mit dem 8. Schlag nicht im Loch war, bekam eine 9 auf der Scorekarte notiert. Diese Höchststrafe konnten nur wenige vermeiden.

 

2019 rattenfaenger oktoberfest 01

Insgesamt kamen mit diesen Umständen am besten zurecht, Dr. Hermann J. Paulus als Nettosieger und Stefan Wietschorke als Bruttosieger. Und allen hat es wieder einen Heidenspaß gemacht.

Nach der Runde durfte Partyvogel wieder zuschlagen, was auch in ausgezeichneter Weise gelang. Es gab eine riesige Schweinshaxen mit einer Kruste vom Allerfeinsten, dazu Knödel und Kraut. Alle waren begeistert. Das Fass Bier konnte trotz aller Anstrengungen nicht leer getrunken werden, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Nachdem alle Schläge durchgesprochen waren, jeder sein Pech noch einmal beklagt hatte, löste sich Runde auf mit dem einhelligen Wunsch: ….und nächstes Jahr wieder.

Udo Ogrodowski
Rattenfänger.Captain

  2019 rattenfaenger oktoberfest 02